• GER Segel

     

     

  • Finn World Masters 2016, Dirk

    Finn World Masters 2016 Torbole

  • Finn Silver Cup 2016 Kasüske

    Finn Silver Cup - U23 World Championship 2016

  • Finn World Masters 2016

    Finn World Masters 2016 Torbole

  • Finn Silver Cup 2016 Kasüske

    Finn Silver Cup - U23 World Championship 2016

  • Nesselblatt Steinhude 2015

    Nesselblatt Steinhude 2015

  • Kasüske World Masters 2016

  • Finn World Masters 2016

    Finn World Masters 2016 Torbole

Second HandFinnwelle auf FacebookRegattentermine aufs Handy

ESP

09.03.18 - 17.03.18

ITA

16.03.18 - 18.03.18

GER

24.03.18 - 25.03.18

GER

31.03.18 - 01.04.18

GER

07.04.18 - 08.04.18

GER

06.05.17 - 07.05.17

Silberschäkel Regatta Wörth

1,00

Ruder- und Kanuclub Wörth e.V.
Regattawart: Hennes Obermeyer
hennes.obermeyer[at]geoerkundung.de
Tel. 0721/6607891

www.rkcw.de

 

 

Silberschäkel Regatta 2017


Am 06.-07.05.17 konnte der Ruder- und Kanu-Club Wörth e.V.  18 Finnsegler zur Teilnahme an der Silberschäkel-Regatta bei noch warmem und teilweise sonnigem Wetter begrüßen.
Nach einer kurzen Stärkung mit Schnittchen bei der Steuermannbesprechung  konnten wir bei leichtem Wind auf die Bahn geschickt werden, damit um 13:00 Uhr die erste Wettfahrt starten konnte.
Diese konnte der Schreiber bei stark abnehmendem Wind für sich entscheiden, vor Jürgen Eiermann und Konstantin Mehl.
Da durch die gute Wettfahrtleitung abzusehen war, dass in der nächsten Zeit kein Wind für einen weiteren Lauf in Sicht ist, wurden wir umgehend für eine Mittagspause ans Land geschickt.
Gegen 16:00 Uhr kam ein Wetterwechsel mit Wind und etwas kühleren Temperaturen, was die Regattaleitung nicht abhielt uns für einen weiteren Start um 16:30 Uhr auf das Wasser zu schicken.
Bei gutem Wind schlug diesmal die Stunde für Konstantin als Gewinner des zweiten Laufes, gefolgt von Jürgen und mir. Wir konnten noch einen weiteren Start bei zunehmendem Wind gepaart mit Regen durchführen, welcher durch  Jürgen bei 3-4 Windstärken gewonnen wurde, vor Konstantin und einem stark motivierten Bernd Blaß, der zur Höchstform auflief.
Geben 18:45 Uhr liefen wir müde und glücklich in den Hafen ein, wo noch einige Kräfte mobilisiert werden mussten, um die Boote über neu aufschüttenden Sand an der Slipanlage hoch zu ziehen. Mit vereinten Kräften haben wir das dann aber auch noch geschafft.
Zur Belohnung  gab es ein leckeres Abendessen mit Freigetränken und einem gestifteten Faß Bier von Karl Prömpeler-Kuhn (GER 612). Danke lieber Karl.
Am nächsten Morgen fing der Tag mit einem hervorragenden Frühstück, welches von der Küchencrew vorbereitet wurde, gut an und lies das kühle Wetter und den etwas lahmen Wind vergessen. Aber um kurz nach 10:00 Uhr wurde zur vierten Wettfahrt angeschossen, die bei einem leichtem 2er Wind durch Jürgen gewonnen wurde.  Auch den im Anschluss letzten Lauf bei etwa gleichen Verhältnissen konnte Jürgen für sich entscheiden, sodass um 12:30 Uhr die Letzten im Ziel waren. Somit hatte im Endergebnis Jürgen die Nase vorne, gefolgt von Konstantin.
Bei der Preisverleihung gab es für jeden Teilnehmer eine Flasche Sekt, eine Urkunde und für die ersten drei einen Fresskorb, gefüllt mit leckeren regionalen Wurstspezialitäten.  
Damit alle Regattateilnehmer nicht hungrig auf die Heimfahrt geschickt werden mussten, zauberte die Küche noch einen Topf mit Weißwürsten und Brezeln hervor, die sich die hungrigen Finnsegler nicht entgehen ließen.
Alles in allem war es ein gutes Regatta- Wochenende mit fünf Läufen, auf einem guten und langen Up-And-Down-Kurs, einem engagierten Regattateam um J. Hülsemann und einer Küchencrew die sich Bestnoten verdient hat.
Zu so einem Event fährt man gerne. Leider hätte die Regatta eine höhere Teilnehmerzahl verdient gehabt. Also, für nächstes Jahr vormerken!
Dem veranstaltenden Club, der Regattaleitung und  der Küchenmannschaft vielen Dank und dem Sieger herzlichen Glückwunsch!

Detlef Stock
GER 59


07.01.18

Einladung - Seminar Prävention & physiotherapeutische Aspekte für Segler

Das  Seminar "Prävention & physiotherapeutische Aspekte für Segler" mehr


04.01.18

DIE KIELER WOCHE AUSSCHREIBUNG IST ONLINE! JETZT MELDEN UND DAS EARLY ENTRY FEE NUTZEN!!!

Vielen Dank für die Teilnahme an der Kieler Woche 2017! Selbstverständlich gmehr


01.01.18

Grüße zum neuen Jahr

Liebe Finn-Freunde,euch allen nachträglich ein gutes neues Jahr und ein hoffentlich gerumehr