• GER Segel

     

     

  • Finn World Masters 2016, Dirk

    Finn World Masters 2016 Torbole

  • Finn Silver Cup 2016 Kasüske

    Finn Silver Cup - U23 World Championship 2016

  • Finn World Masters 2016

    Finn World Masters 2016 Torbole

  • Finn Silver Cup 2016 Kasüske

    Finn Silver Cup - U23 World Championship 2016

  • Nesselblatt Steinhude 2015

    Nesselblatt Steinhude 2015

  • Kasüske World Masters 2016

  • Finn World Masters 2016

    Finn World Masters 2016 Torbole

Second HandFinnwelle auf FacebookRegattentermine aufs Handy

GER

29.07.17 - 30.07.17

GER

29.07.17 - 30.07.17

GER

12.08.17 - 13.08.17

GER

12.08.17 - 13.08.17

GER

20.05.17 - 21.05.17

Pfalz Open Eicher See

1,00

Segelclub Eich e.V.

Horst Schlick
Sachsenstr. 27
65824 Schwalbach
Telefon 0619681844
E-Mail hschlick[at]t-online.de
www.segelclub-eich.de

http://www.segelclub-eich.de

Bericht Pfalz Open Eicher See

Hallo Finnsegler,

habe die Ehre, von der Finnregatta Pfalz Open am  Eicher See zu berichten, was ich gerne tue. Es soll ja Segler geben, die sich weigern ein paar Zeilen zu schreiben. (Der Dritte schreibt.)

Seit Jahren wird die Regatta von Horst Schlick, seiner Familie, Helfern und Freunden bestens organisiert.  Wer Zeit hat, und Freitags schon anreist, wird mit Gegrilltem, Salaten, Wein und anderen Leckerreien herzlich  empfangen. Und so geht es weiter bis Sonntag nachmittag. Dann geht die Regatta mit Kaffee, Kuchen, und Gebäck ihrem Ende entgegen.

Die Pfalz Open  ist immer ein schönes Sommerfest, auch wenn Elvis in diesem Jahr nicht dabei war.

Der See wird erfreulicherweise durch Ausbaggerung Jahr für Jahr größer. Mittlerweile kann bei fast jeder Windrichtung ein Kurs ausgelegt werden.

Am Samstag um 14 Uhr, bei einem schönen SW 2-3 ( Bft ), wurde ein up & down Kurs ausgelegt und gestartet. Danach folgten noch zwei weitere Wettfahrten an diesem Tag.
Die Wettervorhersage versprach für Sonntag keinen segelbaren Wind.
Und so war es auch. Der dritte Lauf war schon arg löchrig.Trotzdem war Detlev ( Teddy ) Stock an diesem Tag nicht wirklich zu schlagen. Die Ergebnisliste spricht ja für sich. Leider war die Startlinie in allen drei Läufen, aus welchen Gründen auch immer, auf Backbordbug kaum zu queren. Es gab eine Disskusion über die Anzahl der Wettfahrten. Ich bin der Meinung, mit fünf Wettfahrten in der Ausschreibung, hätte man alle Optionen und einen Streicher dazu. Es könnte ja mal gelingen.

H.F.S.

17.07.17

Mitgliederversammlung 2017 am 24.08.2017, 20 Uhr im VSaW

Kassenprüfungsbericht 2016 Anliegend findet ihr den nach unserer Satzung spätestens vier Wochen vomehr


25.05.17

Warnemünder Woche 2017

Informationen mehr


02.05.17

Swedish Championship for Finn 2017!

Einladungmehr