• GER Segel

     

     

  • Finn World Masters 2016, Dirk

    Finn World Masters 2016 Torbole

  • Finn Silver Cup 2016 Kasüske

    Finn Silver Cup - U23 World Championship 2016

  • Finn World Masters 2016

    Finn World Masters 2016 Torbole

  • Finn Silver Cup 2016 Kasüske

    Finn Silver Cup - U23 World Championship 2016

  • Nesselblatt Steinhude 2015

    Nesselblatt Steinhude 2015

  • Kasüske World Masters 2016

  • Finn World Masters 2016

    Finn World Masters 2016 Torbole

Second HandFinnwelle auf FacebookRegattentermine aufs Handy

GER

25.11.17 - 26.11.17

GER

02.12.17 - 03.12.17

GER

12.08.17 - 13.08.17

EFC-Finn-Regatta - Landesmeisterschaft Schleswig Holstein

1,05

Segelclub Neumünster e.V.

Semmelweisstraße 10
24537 Neumünster
Telefon 04321/51663
Fax 04321/54210
www.segelclub-nms.de

 

 

Einfeld – Norddeutsche Meisterschaft


Als wir am Freitagmittag im Segelclub Neumünster ankamen, war das Wetter alles andere als schön. Es war kalt und es regnete unaufhörlich. So sollte es dann auch bis Sonntag bleiben.

Samstag früh gab es wieder ein hervorragendes Frühstück. Es gab alles, was das Herz begehrte. So konnten dann die 17 Regattateilnehmer gut gestärkt an den Start gehen.

Es sollten 3 Wettfahrten gesegelt werden und das bei bis zu 6 Bft. und Dauerregen, für einige Teilnehmer war das eine Herausforderung.

Nikolas Thierse vom Joeörsfelder Segel-Club Berlin, gewann die ersten 2 Wettfahrten, Matthias Wolf vom Kieler Yachtclub wurde 2x Zweiter.

Am Abend gab es, wie schon die Jahre zuvor, ein großes Buffet mit Suppe, Fleisch, Fisch, Gemüse und 3 Sorten Dessert. Es war wieder einzigartig und lecker.

Am Sonntag waren alle wieder dabei. Bei umlaufenden Winden musste die Wettfahrtleitung eine umfangreiche Änderung der Regattastrecke vornehmen. Der Wind änderte sich von Südsüdwest auf Nordnordwest. Da lief es zunächst für die beiden Führenden gar nicht gut. Erst kurz vor dem Ziel war es Nikolas gelungen, sich von Platz 4 auf Platz 1 vorzuschieben. Damit sicherte er sich mit 5 Punkten den Gesamtsieg vor Matthias mit 9 Punkten.

Ralf Heim (13 Punkte) vom Saatwinkler Segelclub Odin e.V., Berlin, wurde noch 3., nachdem er trotz Fehlstarts und Rückrufs vom letzten auf den 3. Platz segelte.

Zur Preisverteilung gab es wieder jede Menge Sachpreise, vom Fernseher über Verstärker, Blu-eRay-Player und vieles mehr. Es war für jeden Teilnehmer ein Preis vorhanden. Unser Dank galt wieder Rüdiger Fehrs, der diese Preise eingeholt hatte.

Sonntagnachmittag schien dann auch wieder die Sonne.


Ralf Heim
GER 30



Hier fehlen Bilder? Hast du Bilder zur Regatta?
Dann bitte die Bilder per Mail an micha[at]finnwelle.de



22.11.17

Winterreffen Region Ost

Das jährliche Wintertreffen der Region Ost findet 2018 in Lychen statt. Termin: 12.-14.01.2018 Adrmehr


14.11.17

In memoriam Horst Klein GER49

Ein persönlicher NachrufWir kannten uns seit 1978. Zum Bayern Cup in Bad Wiessee mehr


18.09.17

Protokoll JHV 2017

hier findet Ihr das Potokoll zur JHV 2017 http://www.finnwelle.de/fileadmin/user_upmehr